Beleghebamme

Was ist eigentlich eine Beleghebamme?

Als Beleghebamme begleite ich dich vor, während und nach der Geburt. Dies ermöglicht eine ganzheitliche Begleitung mit Schwangerschaftsvorsorge, 1:1 Betreuung während der Geburt und im Wochenbett durch die Hebamme deiner Wahl. Dadurch lernt man sich bereits vor der Geburt kennen, was eine persönlichere und sichere Betreuung ermöglicht. 

Seit 2008 bin ich freiberufliche Beleghebamme mit Erfahrung in der ausserklinischen Geburtshilfe. 

Aktuell betreue ich Beleggeburten im Spital Interlaken. Zusammen mit den Beleghebammen Angela Schneider und Carmen Tisch bilde ich ein 3er Team, welches dich persönlich rund um die Geburt begleitet. Dabei wählst du eine Hebamme als deine spezielle Ansprechperson.

Unseren Fokus legen wir auf selbstbestimmte Geburten mit 1:1 Betreuung.

Die Rund-um-Betreuung beinhaltet auch Schwangerschaftsvorsorgen, die ich sehr gerne auch im Wechsel mit deinem Gynäkologen durchführe. Für diese kannst du in die Hebammenpraxis von mir und der Hausgeburtshebamme Andrea Gertsch kommen an der Aarmühlestrasse 4, 3800 Interlaken. Ausserdem biete ich private Geburtsvorbereitung für Paare an.

Nach der Geburt komme ich gerne zu dir nach Hause und kümmere mich darum, dass du und dein Baby einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt habt. Dabei begleite ich dich vom Stillen bis zur Rückbildung und helfe dir und deinem Partner beim Handling vom Baby.

Kosten

Die meisten Kosten werden von der Krankenkasse übernommen. Es kommt lediglich eine einmalige kleine Bereitschaftspauschale für die Beleghebamme dazu (CHF450.-). Diese Pauschale ist für die Rund-um-die-Uhr-Bereitschaft zur Geburt und wird von manchen Krankenkassen teilweise oder ganz übernommen.

©2020 In You - wo das Leben beginnt. Erstellt mit Wix.com Erstellt von Ursina Bleisch 

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now